Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

PREIS/2127: WDR zweimal für International Emmy Kids Awards nominiert (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 17. Oktober 2016

WDR zweimal für International Emmy Kids Awards nominiert

Der WDR-Märchenfilm "Die Salzprinzessin" aus der ARD-Reihe "Sechs auf einen Streich" ist in der Kategorie "Kids: TV Movie/Mini-Series" für den 2016 International Emmy Kids Awards nominiert. In der Kategorie "Kids: Animation" hat die WDR-Koproduktion "Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers" Chancen auf den Preis. Die Preisverleihung findet am 4. April 2017 in Cannes statt. "Die Salzprinzessin" ist eine Askania-Media-Filmproduktion im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR (Redaktion: Brigitta Mühlenbeck) für Das Erste. Regie führte Zoltan Spirandelli nach einem Drehbuch von Anja Labs. Der Film läuft am 6. November 2016 um 11 Uhr im Ersten (Erstausstrahlung: 25.12.2015).

"Shaun das Schaf" ist eine Produktion von Aardman Animations, in Koproduktion mit WDR (Redaktion: Brigitta Mühlenbeck, Henrike Vieregge) und BBC und hat einen regelmäßigen Platz in der "Sendung mit der Maus" (Das Erste, sonntags, 9.30 Uhr; KiKa, 11.30 Uhr).

Presseinformation vom 17. Oktober 2016
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln