PREIS/1959: "Auf der Flucht - Das Experiment" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert (Studio Hamburg)

Studio Hamburg - Pressemitteilung vom 18. September 2013

"Auf der Flucht - Das Experiment" erhält Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2013

Hamburg, 18. September 2013 - Die Produktion "Auf der Flucht - das Experiment" ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung Doku/Dokutainment" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Produziert wurde die vierteilige Dokureihe von Doclights für ZDFneo und das ZDF. Die Preisverleihung erfolgt am 2. Oktober im Kölner Coloneum und wird am 4. Oktober ab 22.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

"Wir freuen uns sehr, dass dieses aufwändig produzierte und kontrovers diskutierte Format nun für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist. Unterstreicht die Nominierung doch die Qualität dieser bereits international erfolgreichen Reihe", so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

"Unser Dank gilt dem gesamten Team und den Flüchtlingen, die uns ihre Geschichten anvertraut haben. Wir gratulieren unserem Auftraggeber ZDFneo und ZDF, die von Anfang an hinter dem Format standen. Die Mühe der vergangenen Monate hat sich gelohnt", freut sich Michaela Hummel, Produzentin und Geschäftsführerin von Doclights.

Pressemitteilung vom 18. September 2013
Studio Hamburg Produktion GmbH